Warum wollen junge Frauen einen älteren Mann?

Wenn junge Frauen sich zu älteren Männern hingezogen fühlen – und umgekehrt: ein Phänomen, das wir bisher nur aus der Promiwelt kennen und das uns dennoch immer öfter im Alltag begegnet. Alessandra Graf (24), Gründerin der Plattform jungwill***.de, hat einen einfachen Rat für ihre Nutzer: traut euch, hört auf so lange nachzudenken.

Das Portal bringt junge Frauen mit älteren Männern zusammen. Jeder kann sich kostenlos anmelden. Die Männer müssen sich allerdings zuerst über einen kurzen Fragebogen beweisen. Das wiederum spricht sich bei den jungen Frauen herum und lässt die Anmeldezahlen regelrecht explodieren.

Im Interview verrät sie uns intime Details und erzählt uns, wie sie den Markt in den letzten 2 Jahren mit ihrem ungewöhnlichen Portal jungwill***.de erobert hat:

Woher stammt die Idee zu eurem Portal?

Klischee hin oder her, aber in meinem 24-jährigen Leben hatte ich bisher nur ältere und erfahrene Männer, sei es in Beziehungen oder beim Sex. Außerdem bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch. Ewig lange Chats oder tausende Telefonate, die sich über Wochen ziehen, turnen mich ab. Ich will direkt wissen: mit wem habe ich es zu tun? Sind wir auf einer Wellenlänge? Was erwartet mein Gegenüber von mir und was gebe ich ihm? Und genau da kam mir die Idee das Portal jungwill***.de zu gründen. Ich weiß, was ich will und das kriege ich nicht auf jeder x-beliebigen Massenplattform. Ich bin auf der Suche nach reifen Männern und ermögliche anderen jungen Frauen genau das gleiche.

Verrate uns, warum fühlen sich junge Frauen zu älteren Männern hingezogen?

Die Frage kann ich mit einem einzigen Wort beantworten: Sicherheit. Ältere Männer strahlen Erfahrenheit aus, wissen genau was sie wollen und haben die nötige Spur Dominanz, die jüngere Frauen suchen – insbesondere beim Thema Sexualität. Die jungen Frauen können sich mit einem älteren Mann häufig zum ersten Mal richtig als Frau entdecken und sich mit ihm zusammen deutlich attraktiver fühlen. Die Männer holen sich im gleichen Atemzug ein Stück verlorene Jugend zurück und sehen sich in der Rolle des Beschützers.

Gibt es einen inakzeptablen Altersunterschied?

Stellen Sie diese Frage auch, wenn es ums Gewicht oder den Größenunterschied geht? Im Ernst: in früheren Generationen mag vieles inakzeptabel gewesen zu sein. Mein Motto, dass ich mir immer wieder vor Augen führe: ich nehme mir, was ich brauche! Und wenn ich als blutjunge Frau einen erfahrenen Mann an meiner Seite will, dann hole ich ihn mir.

Ist es denn erlaubt so junge Frauen mit älteren Männern zusammenzubringen?

Es gibt eine klare Grenze. Wir prüfen natürlich alle weiblichen Mitglieder auf jungwill***.de auf Volljährigkeit. Ohne Identifizierung wird keines der Profile veröffentlicht. Wir wollen eine saubere Community, damit dem Spaß später keine Grenze gesetzt wird. Im Schnitt sind unsere weiblichen Mitglieder zwischen 18 und 22 Jahre alt. Die männlichen Mitglieder wiederum, müssen bei der Anmeldung zuerst einen Fragebogen durchlaufen.

Ein Fragebogen bei der Anmeldung?

Frauen und Männer können sich kostenlos anmelden. Um uns allerdings von der Masse am Dating Markt abzuheben, haben wir einen Fragebogen entwickelt. Den Fragebogen (dauert ca. 1 Minute) füllen die Männer vor Ihrer Anmeldung aus. Wir wollen sehen, ob der Mann überhaupt zu unserer Community passt. Fun Fact am Rande: die Durchfallquote liegt bei über 75%.

Nennst du uns eine Frage aus dem Fragebogen?

Eine Frage auf jungwill***.de lautet: „Du siehst auf unserem Portal eine Frau, die du aus deiner Umgebung kennst. Was tust du?“. Die Antwortmöglichkeiten verrate ich allerdings nicht.

Alessandra, eine abschließende Frage muss erlaubt sein. Hast du einen Vaterkomplex?

Diese Frage begleitet mich witzigerweise mein Leben lang. Haben nicht alle Frauen einen

Vaterkomplex? Ich habe mich ehrlich gesagt nie gefragt, wie es nach außen wirkt oder welche psychologische Bedeutung dahintersteckt. Wenn ich mit einem älteren Mann Spaß haben oder eine Beziehung führen will, dann jucken mich andere Meinungen oder gesellschaftliche Normen nicht.

Ihr habt mir übrigens die wichtigste Frage nicht gestellt: ja, ich selbst habe auch ein Profil auf jungwill***.de. Findet ihr mich?

Fazit

Alessa hat uns nach dem Interview ermöglicht Teil ihrer Community zu sein. Unser Fazit: die weiblichen Mitglieder können sich wirklich sehen lassen und sind sehr aktiv. Anders als bei vielen anderen Portalen sind die jungen Frauen oft auch auf uns zugekommen und wollten sogar spontane Treffen mit uns vereinbaren. Wir wünschen Alessa und dem jungwill***.de Team weiterhin viel Erfolg und einen Höhepunkt nach dem nächsten.